Social Media

Gespräche sind nichts Neues. Im Gegenteil, sie definieren das Menschliche in uns. Es ist keine Überraschung, dass wir immer weniger Zeit für den Konsum klassischer Massenmedien und immer mehr Zeit für Gespräche auf Plattformen des Social Web aufwenden. Das Zeitalter des passiven Medienkonsums ist vorüber. Gespräche über Marken finden zu jeder Stunde eines Tages auf einer  fast unendlichen Anzahl von Social Web Plattformen und im mobilen Internet statt.

Zum Bereich Social Media gehört auch das regionale Onlinemarketing, das in vielen verschiedenen Facetten gut zu einer besseren Auffindbarkeit und damit zu mehr Geschäft führt. Sehr wichtig ist alle Medien zu verknüpfen und regelmäßig zu kontrollieren.

mindmap

MindMap Media Marketing

  • 20 Millionen Deutsche nutzen Facebook
  • 61 % der 100 größten Unternehmen sind auf Facebook präsent
  • 63 % des Mittelstandes planen eine Facebook Präsenz
  • 50 % der aktiven Nutzer loggen sich täglich bei Facebook ein
  • 40 % der Nutzer „ Gefällt“ eine Marke
  • 50 % davon kaufen ein Produkt der Marke
  • 44 % möchten ihre Verbundenheit zur Marke zeigen
  • 52 % möchten direkt mit der Marke kommunizieren und an Entwicklungen mitwirken
  • 3 von 4 Usern nutzen in einem Jahr das mobile Internet

Kaufentscheidungen werden heute online vorbereitet: Die potentiellen Kunden vertrauen im Netz zu findenden Meinungen anderer User über Produkte und Dienstleistungen deutlich mehr als den Informationen der Corporate Website oder den Nachrichten der klassischen Werbung. Die im Netz stattfindenden Gespräche haben einen nachgewiesenen Einfluss auf die Verkaufszahlen Ihrer Produkte und Services. Somit ist eine gute Social Media Strategie zunehmend wichtiger und verspricht Erfolg und Nutzen für Ihr Unternehmen

Ich erarbeite mit Ihnen die passende Strategie für ihr Unternehmen !