Keyword und Wettbewerber

Wir eruieren über Datenbankabfragen, was Ihre potenziellen Kunden in Suchmaschinen als Problemstellung eingeben. Wettbewerber werden identifiziert und langfristig beobachtet. Wir  suchen über die Abfrage verschiedener Datenbanken Suchworte, die Ihre potenziellen Kunden in Suchmaschinen eingegeben haben. Je nach Umfang werden mehrere Hundert Worte und vor allem Wortphrasen ermittelt. Mit verschiedenen Filterungen, Gesprächen mit der Zielgruppe und gesundem Menschenverstand werden ca. 20 wertvolle Worte und Phrasen ermittelt.

Für die ausgewählten Suchworte werden nun die Wettbewerber festgestellt, die erste Plätze bei den jeweiligen Suchworten in den Suchmaschinen einnehmen. Es erfolgt die Eingabe der Wettbewerber und Suchworte in eine spezielle Software. Nach einer Laufzeit von 24 – 36 Stunden ergibt die Auswertung, welcher Wettbewerber bei welchem Suchwort welche Position belegt. Des Weiteren erhalten wir eine Übersicht, die aussagt, wie viele Platzierungen der Wettbewerb und Sie über alles belegen. Daraus ergibt sich ein Qualitäts-Ranking der Webseiten, an dem abgeschätzt werden kann, mit welchem Aufwand in technischer und inhaltlicher Hinsicht der Wettbewerb verdrängt werden kann.

Diese Analysen werden dauerhaft zur Kontrolle Ihrer Positionierung und der Veränderungen des Wettbewerbers eingesetzt. Kunden von Dialog 2360 haben so die einmalige Möglichkeit, Veränderungen im Geschäft des Wettbewerbs zu erkennen und kurzfristig gegensteuern zu können.

Google Analytics

Besuchsübersicht

analytics

Besucherfluss

besucherfluss

WebRanking

Sichtbarkeit

Etracker

etracker